of- Sheeplake
  of- Sheeplake

Familienhund

Dass der Mastiff den Anforderungen eines Familienhundes entspricht, hat er uns zweifelsfrei bewiesen.
Wir wären wohl zuletzt auch nicht deshalb so große Mastiffliebhaber, wenn sie nicht eben auch so wunderbare Spielkameraden für unsere Kinder wären.
Der Mastiff liebt seine Familie und schützt sie instinktiv. Danken sollte man ihm das mit viel Liebe und Zuwendung. Seine äußerst hohe Reizschwelle, seine Ausgeglichenheit und Ruhe sowie Toleranz und Sensibilität resultieren aus seiner rassetypisch verhaltenen, defensiven Natur.
Sicherlich ist der Mastiff kräftig, besticht durch seinen löwenartigen Gang und wirkt durch Größe imposant, dennoch ist er ein "Sanfter Riese".

Sollte ich den Mastiff einmal charakterisieren, würde ich ihn mit meiner Mutter vergleichen:

- Er wacht über mich.

- Er lässt mich nie aus den Augen.

- Er merkt, wenn es mir schlecht geht.

- Er gibt mir Freude und Kraft.

- Er liebt meine Kinder mit der sprichwörtlichen Tierliebe.

...wir werden unendlich traurig sein, wenn die Natur den Tag bestimmt, an dem er uns nicht mehr im Leben begleiten kann





aktualisiert am 16.03.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cindy Härting

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.